Podcast_2015_07_27

Exemplarische organisatorische Richtlinien, wie wichtig sind diese. Was sollte damit abgedeckt werden. Wie kann der Datenfluss, die Datenaufbewahrung, die verschiedenen Zugriffe und Nutzungen geregelt werden. Zum einen Zentral und zum anderen über organisatorische...

Podcast_2015_07_20

Privatnutzung auf iPad. Sinnvoll? Was wäre die Alternative? Kann ich private Nutzung zulassen und trotzdem sind meine Daten geschützt? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Mitarbeiter produktiv und sinnvoll mit dem iPad arbeiten können. Ist „bring your own...

Podcast_2015_07_13

Diese Woche geht es um die Erarbeitung organisatorischer Richtlinien. Wie und mit wem erarbeite ich am Besten diese Richtlinien und warum sind sie überhaupt notwendig. Wie erreiche ich die Akzeptanz dafür bei meinen Mitarbeitern. Wie binde ich den Betriebsrat, die IT...

Podcast_2015_07_06

Organisatorische Richtlinien. Wie wichtig sind Regeln und Richtlinien. Wem dienen sie und warum. Was sollte geregelt werden. Unterliegt Ihr Unternehmen bestimmten Einschränkungen und Prüfungen. Haben Ihre Mitarbeiter Zugriff auf sensible Daten. Das und noch...