Im Beratungsgespräch können Töne störnend sein. Sie können die Töne aber jederzeit in den Einstellungen deaktivieren. Mehr dazu im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Heute wieder mal ein kleiner Tipp für produktiven Nutzung Ihres iPads.

Idealerweise sollten Sie in den Einstellungen alle Töne deaktivieren. Denn zum einen lenken Sie Töne ab. Zum Zweiten stören sie auch gerade im Beratungs / Kundengespräch.

Jetzt sagen sie vielleicht „Ja, ich kann doch das iPad einfach leise stellen.“ Natürlich. Aber wenn Sie dann ein Video präsentieren wollen, haben Sie einen Stummfilm. Dann schalten Sie wieder auf laut. Dann sind die Töne wieder da. Vor dem Hintergrund.

Gehen Sie einfach in Ihre Einstellungen, deaktivieren Sie alle Töne.

Den einzigen, den Sie da anlassen sollten, ist unter Klingelton und da sollten Sie idealerweise den Klingelton Seidenweich nutzen. Denn wenn dann mal ein Facetime-Anruf auf dem iPad reinkommt, dann ist das nicht so ein aggressiver Ton, als wenn Sie dort ein lautes Hundegebell beispielsweise draufhaben.

Ihr Thorsten Jekel.