Vom Bestsellerautor Martin Limbeck ist neulich ein neues Buch erschienen. Das Buch heißt LIMBECK LAWS –
111 Gesetze für Topverkäufer. Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Buch um Vertriebserfolg und was die Verkäufer zu Spitzenverkäufern macht. Es ist das fünfte Buch von Martin Limbeck. Ich finde neue Bücher von Martin immer spannend und habe alle seinen Bücher auch schon gelesen. Ich habe das neue Buch automatisch geladen bekommen in meine iPad-Kindle-App. Das Buch habe ich sofort gelesen und habe etwas witziges im Buch gefunden. An einer Stelle erzählt Martin von dem sog. heilenden Prinzip. Ich zitiere: „Das Highlender-Prinzip kann nur ein geben.“ Den Spruch hat er nämlich von mir gestohlen. Ich sage immer iPad im Unternehmen – das Highlander-Prinzip des Unternehmens. Es ist zwar nichts neues, ich habe den Spruch auch nicht selbst erfunden, aber wichtig ist die intelligente Kombination. Und was mich in diesem Buch beeindruckt hat, war die Idee, Vertriebsleute sollen eine Traumkundenliste haben. Das finde ich sehr intelligent. Es ist ein Impuls auch für mich, eine tolle Zusammenstellung. Ich finde das Buch auf alle Fälle lesenswert. Der Martin setzt konsequent seine Prinzipien um und er ist auch sehr gut in dem was er macht. Auch wenn das nicht eine klassische Rezension ist, Martin, ich möchte mich bei dir bedanken für ein tolles Buch, dass für jeden Vertriebler zum Impulsgeber werden kann.